Wer nach einer modernen Alternative zum klassischen Plakat sucht, sollte über eine Werbung mit LED-Videowänden nachdenken. Die großformatigen Wände können nach Maß angefertigt und flexibel montiert werden. Sie ziehen die Blicke von Passanten und Verkehrsteilnehmern auf sich und ermöglichen das Zeigen der verschiedensten Bilder und Videoclips. Moderne LED-Videowände sind einfach in der Bedienung und erweisen sich als wetterfest, langlebig und wartungsarm. Im Handel finden Sie eine große Modellauswahl für den Innen- und für den Außenbereich. Wichtig ist, auf einen Anbieter zu setzen, der auch Service und Wartung für einen reibungslosen Betrieb übernimmt. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Eigenschaften und Vorteile von LED-Videowänden für den Außen- und Innenbereich.
Videowände für den Außenbereich
LED-Videowände bekannter https://www.rotapanel.de/ sorgen für eine effizientere Außenwerbung. Die Videowände zeichnen sich durch Stabilität und Wetterfestigkeit aus. Ihre großformatigen Bildschirme garantieren kräftige Farben und Konturen. Es können immer wieder neue Bilder und Videoclips eingespielt werden. Auf diese Weise ist im Unterschied zur Plakatwerbung kein großer Personalaufwand erforderlich. Auch die Qualität ist gleichbleibend und von äußeren Faktoren unabhängig. LED-Videowände für den Außenbereich werden in Form und Größe nach Maß angefertigt. Sie werden an Gebäudefassaden fachgerecht montiert. Das funktioniert einfach und schnell, weil die LED-Videowände sich aus einzelnen Schirmen zusammensetzen, die ineinander übergehen. So können großformatige Wände entstehen, während die Vorzüge kleiner Bildschirme erhalten bleiben. Ein weiterer Vorteil moderner LED-Videowände ist ihre schlanke Display-Struktur. Es sieht fast so aus, als seien sie Teil der Fassade. Darüber hinaus gibt es eine Fülle verschiedener Einsatzbereiche. LED-Videowände findet man zum Beispiel an Supermärkten, Stadien und öffentlichen Gebäuden. Sie können unabhängig vom Standort überall energieeffizient und sparsam betrieben werden. Moderne LED-Technologie sorgt für einen geringen Stromverbrauch.
Videowände für den Innenbereich
Für LED-Videowände gibt es auch viele sinnvolle Indoor-Lösungen. Die Wände bieten den Vorteil, Informationen und Werbung im Dauerbetrieb an Kunden oder Mitarbeiter vermitteln zu können. Einsatzbereiche für Indoor-LED-Videowände sind Bildungseinrichtungen, Büroräume, Konferenzräume, Foyers, Bahnhöfe und Flughäfen. Aber auch in Kontrollräumen und Einsatzzentralen wird diese Technik genutzt. Bedienung und Steuerung können über Controller erfolgen. Die LED-Videowände für den Indoor-Gebrauch zeichnen sich durch eine höhere Helligkeit aus als herkömmliche Monitore. Sie sorgen für klare und kräftige Farben und Konturen sowie für einen extrem geringen Pixel-Pitch. Mit ihrer hohen Bildqualität und ihrem schlanken Design generieren die LED-Videowände mehr Aufmerksamkeit. Die Wände können flexibel und unkompliziert installiert werden. Auch in anspruchsvollen Anwendungsbereichen sorgen sie für eine zuverlässige Betriebssicherheit.